Das Ostfriesische Teemuseum ist bis auf Weiteres geschlossen.   

Unser aktuelles Monatsprogramm finden Sie hier.

Unser Saisonprogramm mit allen Veranstaltungen von April bis September finden Sie hier.

             

   

       

           

    

 

Wadi Kisan – Feinster Theeliqueur

Bereits 1886 eröffnete Onno Behrends ein Ladengeschäft für Orientartikel auf der Nordseeinsel Norderney. Zum Sortiment gehörten neben Gebrauchs- und Dekorationsartikel auch exotische Genussmittel wie Tee. Schon zwei Jahre später eröffnete er in Norden ein „Special-Thee-Geschäft“.

Ab 1896 verkaufte Onno Behrends unter anderem Tee und Teelikör auch unter dem Namen Wadi-Kisan. Zeitweise firmierte sogar der gesamte Betrieb als Teehaus Wadi-Kisan. Der braune und weiße Teelikör wurde in diversen Abfüllungen vertrieben.

Die ausgestellte Glasflasche wird in der Preisliste als Original-Flasche aufgeführt. Beide Objekte stammen aus der Zeit um 1900.

Likörflasche: Leihgabe Hans-Enno Schepker, Norden
Preisliste: Leihgabe Onno Behrends, Norden